„Ich bin Sam Toorchi Roodsari, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am CODIP.“
In meiner Forschung untersuche ich den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Optimierung und Verbesserung von Lehr- und Lernprozessen.
Der Schwerpunkt meiner Dissertation liegt auf der Entwicklung KI-basierter adaptiver Lernpfade- und Empfehlungssysteme, mit besonderem Fokus auf deren Einfluss auf die Lernmotivation der Lernenden.
Meine mehrjährige praktische Erfahrung als KI-Entwickler im Bildungssektor, unter anderem für GoogleCloud und die Klett-Gruppe, ermöglicht es mir, theoretische Ansätze mit praxisnahen Anwendungen zu verbinden.
„Ich bin Jonathan Dyrna und brenne für virtuelle Lernwelten.“
In meiner aktuellen Forschung untersuche ich das Erleben und die Nutzung von (sozialen) virtuellen Umgebungen (Social Virtual Reality) in Lernprozessen.
IDabei liegt mein Schwerpunkt auf der Untersuchung des Einflusses von Technologieakzeptanz und individuellen Unterschieden (Individual Differences) auf das Lernen in virtuellen Umgebungen.
Perspektivisch interessiert mich auch der Einsatz von künstlicher Intelligenz zur Optimierung und Personalisierung von Lernerfahrungen in virtuellen Welten.“